von Svetlana Boltovskaia (Kommentare: 0)

INPreis

INPreis Bedingungen

InPreis Inforum Wettbewerb Copyright: pixelio, Fotograf: Stefan Bayer
InPreis Inforum Wettbewerb

InPreis Wettbewerb Wer darf teilnehmen

Hast du eine spannende Geschichte aus deinem Leben zu erzählen? Vielleicht hast du neulich ein cooles Foto geschossen, das du gern zeigen willst? Oder einen Songtext geschrieben? Oder bereits ein Video mit deinem I-Phone oder Handy gemacht? Oder spielst du in einer Band?

Egal, ob du in Freiburg geboren oder erst vor kurzem hierher gezogen bist. Egal, ob Deutsch deine Muttersprache ist oder du es erst lernst. Es spielt auch keine Rolle, welche Herkunft und Hautfarbe du hast. Keine Rolle, ob du hetero, schwul, lesbisch oder transgender bist.

Wir möchten gern wissen, welche Erfahrungen du in deinem Leben in Freiburg und in Deutschland oder in deinem Heimatland bereits gemacht hast. Hast du dich schon mal anders als die Anderen gefühlt? In deiner Schule? An deiner Hochschule? Bei der Arbeit? Oder einfach auf der Straße? Wie war es? Wie gehst du mit deinem Anderssein um? Oder hast du etwas zu erzählen über deine Familie, Freunde und Bekannten? Oder hast du dir schon Gedanken gemacht, wie die Menschen aus verschiedenen Ländern und (Sub-)Kulturen hier in Freiburg zusammen leben?

Wenn ja, bist du ganz richtig bei uns!

Teilnahmebedingungen

Am InPreis können junge Erwachsene und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund (von 14 bis 29 Jahren) sowie auch Schulen und Jugend Freizeiteinrichtungen mit Sitz in Freiburg und Umgebung teilnehmen.

Schicke uns deine Beiträge und gewinne attraktive Preise (Gutscheine für Multimedia-Produkte)! Die besten Arbeiten in den jeweiligen Kategorien werden von einer Jury ausgewertet und im InBlog und InZeitung veröffentlicht.

Die ersten Beiträge zum Wettbewerb sind bereits angekommen. Beeile dich!

Beitrag einsenden an

inzeitung@googlemail.com

Einsendeschluss ist der 26. November 2014

Zurück

Einen Kommentar schreiben